Sie sind hier:   Angebote  >  Schulsozialarbeit
Jugendsozialarbeit an der Grundschule Feldkirchen

Grossansicht in neuem Fenster: Jugendsozialarbeit

Liebe Eltern,

Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen. Mein Name ist Helena Doll und ich arbeite in der Jugendsozialarbeit an der Grundschule Feldkirchen.

Die Schule ist einer der wichtigsten Lebens- und Lernorte, an dem Kinder viel Zeit verbringen. Nicht immer ist das Schulleben einfach. Damit ein besseres Miteinander im Schulalltag entsteht, braucht es manchmal Unterstützung und Beratung für Schüler*innen und ihre Bezugspersonen.

Wie sieht diese Unterstützung aus?

-  Individuelle Beratung und Unterstützung der Schüler*innen und ihrer Bezugspersonen

-  Bewältigung persönlicher Problemlagen, Verhaltensauffälligkeiten, Konflikte, Krisen etc.

-  Gruppenangebote z.B. zum Thema Kooperation, Entspannung oder Konzentration z.T. mit externen Kooperationspartnern

-  Klassenprojekte zum Thema Klassengemeinschaft, Sozialkompetenz, Mobbing etc.

-  Beratungsangebot für Eltern und Informationen, sowie Vermittlung zu weiteren Beratungsstellen/Hilfsangeboten

Die Jugendsozialarbeit an der Grundschule Feldkirchen gehört zur Diakonie München und Oberbayern. Das Angebot ist freiwillig, kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht.

So erreichen Sie mich am Besten:

Telefon: 089/9924927232 oder 0157/52925283

Email: hdoll@diakonie-muc-obb.de oder schulsozialarbeit@schule-feldkirchen.de

Gerne können Sie mich auch im Schulhaus ansprechen, wenn Sie mich sehen!

Herzliche Grüße,

Helena Doll