Sie sind hier:   Leitbild unserer Schule
Leitbild unserer Schule

Jeder Schüler soll sich an unserer Schule wohlfühlen, angstfrei lernen können und Erfolgserlebnisse haben.

Wir sind eine Schule, in der tolerant miteinander umgegangen wird.

Ethische und erzieherische Werte sind wesentlich für unsere Gemeinschaft.

Uns ist wichtig, dass das Klima an unserer Schule geprägt ist von Freundlichkeit, Offenheit und Respekt.

Wir leiten unsere Schüler an, Regeln zu akzeptieren und einzuhalten.

Unsere Schüler sollen durch den Erwerb von Basiskompetenzen, Stärkung des Selbstbewusstseins und die Sensibilisierung für die Bedürfnisse ihrer Mitmenschen gegenwärtige und zukünftige Aufgaben erfolgreich und kompetent bewältigen können.

Wir entwickeln eine Lernumwelt, in der Vertrauen zwischen Schülern, Lehrern und Eltern aufgebaut und erhalten wird.

Durch die Unterstützung und das große Engagement der Eltern wird unsere Schulfamilie zusätzlich gestärkt.

Für neue Unterrichtsformen sind wir offen und beziehen neue Medien in den Unterricht mit ein.